Allergie

Irgendetwas hat sich im System verändert, Psyche und Stoffwechsellage reagieren aggressiv. Private und berufliche Situation überdenken. Lösungsorientierte Hypnose kann hier sehr hilfreich sein.

Als eine Allergie wird eine überschießende Abwehrreaktion des Immunsystems (biologisches Abwehrsystem unseres Körpers) auf bestimmte und normalerweise harmlose Umweltstoffe (Allergene) bezeichnet, die sich in typischen, durch entzündliche Prozesse ausgelösten Symptomen äußert.

Symptome:
Die Symptome einer Allergie können mild bis schwerwiegend und in einigen Fällen sogar akut lebensbedrohlich sein. Veranlagungsbedingt kann es sein, dass die Symptome nur saisonal auftreten, etwa zur Zeit des entsprechenden Pollenflugs, oder dass die Symptome ganzjährig auftreten, wie bei Sensibilisierungen gegen Hausstaubmilben. Es gibt mehrere verschiedene Krankheitsformen, bei denen die Symptome an verschiedenen Organen des Körpers auftreten.

Auslöser:
Auslöser von Allergien sind Allergene wie z.B. Tierhaare, Gräser, Pollen, Hausstaubmilben, Nahrungsmittel, Kunststoffe usw.

Behandlungsmöglichkeiten bei einer Allergie

Eigenbluttherapie - der Königsweg

Bei der Eigenbluttherapie wird dem Patienten Blut aus der Vene entnommen und – bei Bedarf mit den dazu diagnostisch ermittelten homöopathischen Präparaten – in den Muskel oder unter die Haut injiziert.

Weitere Anwendungsmöglichkeiten für die Eigenbluttherapie sind Hauterkrankungen, Rheuma und Abwehrschwäche.

Darmsanierung:
Enzymbehandlung, Entgiftung, Symbioseaufbau